An jedem Tag in der Woche treffen sich in der Gemeinde Menschen zum Gebet.

 

Wir glauben, dass alle Aktivitäten der Gemeinde auf diesem Grund ruhen: im Gebet hören wir Gottes Stimme und fragen nach Seinem Weg und nach Seinen Plänen für uns. Wir möchten ja nicht eigene Pläne verfolgen, sondern nach Gottes Weg fragen und Ihn darin loben und ehren.

Am Sonntag: eine Viertelstunde vor Beginn des Gottesdienstes in der Sakristei

Wir treffen uns zur Zeit an jedem Tag zu Anbetung Lobpreis und Gebet in der Kirche. Die Zeiten hierfür sind unterschiedlich und wechseln manchmal von Woche zu Woche. Deshalb wird wöchentlich ein Gebetsplan herausgegeben, auf dem die Zeiten und Orte angegeben sind. Bei Interesse gibt es Infos von Armin Knothe.

 

Nachtgebet der Kirche (Komplet)

Wir treffen uns einmal im Monat (siehe Monatsprogramm) an einem Sonntagabend um 20.15 Uhr zum Gespräch in der Sakristei unserer Kirche und um Punkt 21 Uhr im Ostchor zur Komplet. Wir singen Psalmen in einfacher deutscher Gregorianik nach dem Tagzeitenbuch der Evangelischen Michaels-Bruderschaft. Sie sind eingeladen einfach dabei zu sein, zuzuhören oder einzustimmen.

Kontakt: Pfarrer Gregorius 
Gerne nehmen wir sie in den E-Mail-Verteiler auf, mit dem wir die aktuellen Termine mitteilen.

Schulgebetskreis

Einmal im Monat treffen sich Menschen, die beruflich an Schulen arbeiten, um für konkrete schulische Herausforderungen zu beten. Der jeweilige Termin findet sich auf dem Monatsplan.

Kontakt: Elisabeth Elberskirch
eelberskirch@web.de