Gerne geben – für eine Kultur des Teilens
Jesus Christus hat uns gerufen, ihm nachzufolgen. Wir dürfen Gemeinschaft haben mit dem lebendigen Gott. Weil wir so viel empfangen haben, sind wir frei zu geben. Was wir haben, gehört nicht uns, sondern dem, der es uns anvertraut hat: unsere Zeit, unsere Kraft und auch unser Geld. Eine Kultur des Teilens wird immer nötiger. Regelmäßig wird am 4. Sonntag im Monat im Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Bendorf über „Aktion Nehemia e.V.“ berichtet. Wir freuen uns, in Kontakt zu kommen.
Militärdekan Dr. Roger Mielke | Vorstand Aktion Nehemia e.V.
Keine Gottesdienste in den Kirchen — und so auch keine Kollekten
Seit März gibt es nun in unserer Bendorfer Kirche keine Gottesdienste mehr. Für unseren Hilfsverein „Aktion Nehemia e.V.“ heißt das auch, dass uns die Kollekten fehlen. Im Februar und März sind wir weit hinter den Gaben des Vorjahres zurück geblieben!
Die Arbeit aber geht weiter. Armin Knothe, Werner Höhler und Stefan Armer berichten in diesem Freundesbrief von ihrem Dienst in Corona-Zeiten. Allerdings: Die Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden.
Daher meine Bitte
Prüfen Sie doch, ob Sie für Nehemia ein besonderes Dankopfer beitragen können. Es geht dabei nicht um Zwang oder Druck, sondern im Kern um eine Dankbarkeit, um etwas, das wir aus Liebe zu Jesus tun dürfen. Ich sage das gerade auch im Wissen darum, dass gegenwärtig nicht wenige Menschen auch um ihren Arbeitsplatz und ihren Lebensunterhalt fürchten!