Schmücken des AWO Weihnachtsbaumes

Am 1.12.2021 machten sich unsere zukünftigen Schulkinder auf dem Weg zum AWO- Seniorenheim, um dort für die Bewohner einen Weihnachtsbaum bunt zu schmücken.

Am 1.12.2021 machten sich unsere zukünftigen Schulkinder auf dem Weg zum AWO- Seniorenheim, um dort für die Bewohner einen Weihnachtsbaum bunt zu schmücken.

Zuvor wurde in der Kita kräftig von allen Kindern gebastelt, damit der Baum vor dem Seniorenheim auch üppig behangen werden konnte.

Die Kinder waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten, sich auf den Weg zu machen.  Vor dem Seniorenheim angekommen, wurde schon bald mit dem Schmücken begonnen, und so mancher Bewohner und Mitarbeiter schaute zu oder half mit. So war der wetterfeste Weihnachtsschmuck bald auf die Zweige verteilt.

Im Anschluss an die getane Arbeit konnten sich die Kinder als Belohnung bei warmen Kakao, Apfelsaftschorle und Lebkuchen stärken, bevor es wieder zurück in die Kita ging.

das hat uns großen Spaß gemacht …

Wir bedanken uns bei der Leitung des Seniorenheims für die Möglichkeit, dass unsere Kinder den Senioren eine kleine Freude bereiten konnten. Sicherlich wird es auch in Zukunft noch weitere Begegnungen im Sinne einer guten Zusammenarbeit geben.