Aktion „Strahlende Augen“ in Ev. KiTa Bendorf

Wir packen einen Schuhkarton und legen rein: 12 Buntstifte, ein Handtuch, ein Duschgel, Zahnpasta, Bonbons, ein Schulheft ….

In der St. Martins – Woche haben die Kinder der Ev. KiTa Bendorf das Prinzip Teilen ganz lebenspraktisch umgesetzt: Sie haben an der Aktion „Strahlende Augen“ (ähnlich wie Weihnachten im Schuhkarton) teilgenommen und mehrere Schuhkartons für Sinti und Roma Kinder in Tschechien gepackt, die dort in großer Armut leben.

Für die Kinder war diese Aktion sehr spannend: Warum freut sich ein Kind über Zahnpasta? Warum bekommen wir nichts von den Süßigkeiten ab? Wo geht das Päckchen hin? waren einige der aufkommenden Fragen.

Auch die Elternschaft hat sich an dieser Aktion beteiligt, einzelne Artikel gespendet oder sogar selbst Päckchen mit ihren Kindern gepackt.  Dafür bedanken wir uns auch an dieser Stelle ganz herzlich!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Strahlende Augen“ und ihre wertvolle Arbeit unterstützen konnten und sich nun mehr als 10 Päckchen aus der Ev. KiTa Bendorf auf den Weg nach Tschechien machen.