Denn er wird mich aufnehmen, wenn schlechte Zeiten kommen, und mir in seinem Heiligtum Schutz geben.
Psalm 27, 5

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde,

sicher habt Ihr schon mitbekommen, dass endlich wieder Gottesdienste stattfinden dürfen, jedoch in eingeschränkter Form. So hat es die Landesregierung am 30. April 2020 beschlossen. Aktuelle Änderungen werden berücksichtigt und auch an dieser Stelle mitgeteilt.

Für die Durchführung gibt es jedoch einige wichtige Informationen:
Es werden an den Sonntagen jeweils 2 Gottesdienste stattfinden, die ebenfalls auch als Livestream über das Internet übertragen werden.

Ab dem 06. September bieten wir wieder einen Kindergottesdienst an. Allerdings nachmittags ab 16:00 Uhr in der Kirche. Wer kommen möchte, melde sich bitte kurz telefonisch (0173/6020758) oder per E-Mail (armin.knothe@gmx.de) bei Armin Knothe an.

Am 25.10. und am 01.11. finden keine Kindergottesdienste statt!

10:00 Uhr – Lithurgischer Gottesdienst
Link für den 01.11.2020

11:30 Uhr – Lobpreisgottesdienst
Link für den 01.11.2020 entfällt

Es können aufgrund der Lockerungen jeweils ca. 50 Personen an den beiden Gottesdiensten teilnehmen.

Somit ist keine Anmeldung mehr erforderlich. Dennoch bitte etwas früher, vor Beginn der Gottesdienste, kommen, da nach wie vor die Namen und Adressdaten der Teilnehmer erfasst und 4 Wochen aufbewahrt werden müssen. Danach werden sie vernichtet.

Für die Teilnehmer gilt beim Betreten und Verlassen der Kirche die Mund-Nasen-Maskenpflicht. Die Masken sind bitte selbst mitzubringen. Auf den Sitzplätzen dürfen die Masken abgesetzt werden. Der Abstand von 1,5m muss eingehalten werden. Personen, die in einem Haushalt leben, dürfen zusammenrücken.

Das Singen ist für die Gottesdienstbesucher verboten.

Das Betreten und Verlassen der Kirche wird nur über den Hauptein-/-ausgang (Hauptstraße) möglich sein. Auch außerhalb der Kirche bitte den Abstand von mindestens 1,5m einhalten.

Personen aus den Risikogruppen werden momentan noch aus Eigenschutz gebeten, von einem persönlichen Gottesdienstbesuch abzusehen und auf den Livestream zurückzugreifen.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Gottesdienste in der Kirche feiern können, wollen aber mit größter Vorsicht Schritte in die neu gewonnene Möglichkeit wagen.

Alle weiteren Gemeindeveranstaltungen können bis auf weiteres noch nicht angeboten werden.

Gottes Segen und Schalom

Edwin Dedekind

Evangelische Gemeinde Bendorf
Hauptstraße 66 | 56170 Bendorf | 01573 155 1505